Veranstaltungen 2023

Osterfeuer 06.04.2023

Das Osterfeuer, das von der Freiwilligen Feuerwehr Greifenhain organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung war gut besucht und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Feuerwehr hat alles bestens im Griff gehabt, sodass alles sicher ablief und sich jeder wohl fühlte.

Speis und Trank war reichlich vorhanden, die Roster und Steaks waren der Renner. Auch das Bier und der Glühwein wurden von vielen Besuchern gerne genossen. Die Atmosphäre war super und es war schön zu sehen, wie die Menschen aus der Gemeinde und Umgebung zusammenkamen und eine gute Zeit miteinander hatten.

Alles in allem war das Osterfeuer eine tolle Veranstaltung, die von der Freiwilligen Feuerwehr Greifenhain perfekt organisiert wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Maibaumsetzen

Tanz in den Mai

Der Tanz in den Mai war ein voller Erfolg mit knapp 200 Teilnehmern. Die Stimmung war großartig und die Gäste tanzten ausgelassen zu den Klängen der Rockhounds.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von zahlreichen Helfern aus dem Verein, dem Sportverein, der Feuerwehr und Einwohnern. Sie alle trugen zum reibungslosen Ablauf bei und sorgten dafür, dass sich die Gäste wohl fühlten.

Die Veranstaltung war ein toller Gemeinschaftserfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

9. Familienfest

Das diesjährige Familienfest im Dorf war ein absolutes Highlight und ein rundum gelungenes Ereignis! Es gab so viele wunderbare Momente, die uns alle noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Zuallererst möchten wir uns bei all den großzügigen Kuchen-Spendern bedanken. Der Kaffeetisch war ein wahrer Genuss mit einer beeindruckenden Auswahl an köstlichen Kuchen und Gebäck. Es zeigt, wie eng unsere Dorfgemeinschaft miteinander verbunden ist, wenn so viele Menschen dazu beitragen, unser Fest zu einem kulinarischen Festmahl zu machen.

Aber nicht nur süße Leckereien standen auf dem Programm. Es gab reichlich herzhafte Speisen und erfrischende Getränke, die den Gaumen verwöhnten und uns stets versorgt hielten. Die Auswahl war beeindruckend und sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb.

Die Präsenz der örtlichen Feuerwehr mit ihrem Stand war eine großartige Bereicherung. Die Hüpfburg war der Hit bei den Kindern (und auch bei einigen Erwachsenen).

Und natürlich das Dorfderby! Das war sicherlich einer der Höhepunkte des Tages. Das Spiel endete mit einem großartigen 3:1-Sieg für den Rodaer Weg, was für noch mehr Jubel und Begeisterung sorgte.

Die große Besucherzahl war ein weiteres Zeichen für den Erfolg des Festes. Es war schön zu sehen, wie viele Menschen aus unserem Dorf und der Umgebung zusammenkamen, um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.

Insgesamt war unser Familienfest ein voller Erfolg und eine wundervolle Gelegenheit für die Dorfgemeinschaft, sich näher zu kommen. Es hat gezeigt, wie stark und einig wir sind und wie viel Freude und Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft stecken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest und darauf, noch mehr schöne Momente miteinander zu teilen.

6. Greifenhainer Apfelsaftfest

mit Mobiler Obstpresse
Sonntag, 01.10.2023 - Gemeindezentrum Greifenhain

Weihnachtsmarkt in Greifenhain